Innenarchitekt_Designer

Was macht eigentlich einen Innenarchitekten_Designer aus?

Menschen leben, arbeiten und verbringen viel Zeit in Gebäuden. In ihrer Lebens- und Schaffenszeit verändern sie sich. Die Gebäude jedoch bleiben. Daraus entstehen die Sehnsüchte und Bedürfnisse der Bewohner nach Licht, Wärme und Freiheit aber auch nach Geborgenheit und Sicherheit.

Der Innenarchitekt stand immer im Schatten des Architekten. Jetzt ist es Zeit an das Licht des Geschehens zu treten.

Seine Aufgabe ist es, bestehende Architektur zu würdigen, jedoch viel mehr noch, deren Nutzer und Bewohner dabei zu unterstützen, ihre Lebensaufgaben glücklich zu gestalten.

Während die Anhäufung von Massen und die Reizüberflutung eine zunehmende Rolle spielen, erfahren innere Qualitäten eine neue Bedeutung. Dabei gilt es, das große Ganze mit dem Individuellen in einen guten Klang zu bringen.

Der Innenarchitekt ist nicht der Dekorateur der Architektur, sondern er gestaltet das Umfeld von Lebensprozessen in Gebäuden.

Er handelt so eher mit einem emotionalen, künstlerischen Bezug, aber auch stets mit fundierten, praktischen Erfahrungen im Design und am Bau.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen